CHF 26.30
% CHF 32.90 (20.06% gespart)Auf Lager, in 1-2 Werktagen versandbereit
CHF 26.30
% CHF 32.90 (20.06% gespart)Das kann Rosenwurz mit natürlichem Vitamin C
Die Rosenwurz-Kapseln von effective nature enthalten die beiden sekundären Pflanzenstoffe Rosavin und Salidrosid sowie Vitamin C aus Acerola. Das Vitamin leistet einen Beitrag zur normalen psychischen Funktion. Die Rosenwurz Kapseln von effective nature enthalten pro Tagesdosis 12 mg Rosavin und 4 mg Salidrosid und decken 50 % des empfohlenen Tagesbedarfs an Vitamin C.
Die Rosenwurz-Kapseln mit Acerola wurden speziell für Menschen entwickelt, die einen Beitrag zu ihrer normalen psychischen Funktion leisten möchten. Dies wird durch natürliches Vitamin C aus der Acerola-Kirsche erreicht. Rosavin und Salidrosid, die sekundären Pflanzenstoffe aus dem Rosenwurz, ergänzen die Kapseln auf natürliche Art und Weise.
Den Kapseln wird lediglich eine kleine Menge Cellulose zugesetzt, damit sich die anderen Zutaten homogen vermischen und jede Kapsel die gleiche Menge Rosenwurz und die gleiche Menge Acerola enthält. Die Cellulose ist ein pflanzlicher Ballaststoff und wird zusammen mit der pflanzlichen Kapselhülle, die ebenfalls aus Cellulose besteht, wieder ausgeschieden.
Rosenwurz - die stressresistente Pflanze
Der Rosenwurz mit dem botanischen Namen Rhodiola rosea wächst besonders gerne in Felsspalten, wie z. B. im Gebirge, an Klippen oder auf sandigem Untergrund. Im Altai-Gebirge ist die Pflanze in grosser Höhe heimisch. Was für andere Pflanzen unmöglich wäre und grossen Stress bedeuten würde, ist für den Rosenwurz die beste Bedingung zum Leben. Hier gedeiht die Pflanze hervorragend und bildet in ihren Wurzeln und dem Rhizom die beiden Inhaltsstoffe Rosavin und Salidrosid.
Mehr zum Thema Rosenwurz erfahren Sie in unserem Ratgeber: Rosenwurz - Rhodiola rosea, die stressresistente Pflanze
Rosavin und Salidrosid - zwei Stoffe von Interesse
Schon bevor die beiden sekundären Pflanzenstoffe Rosavin und Salidrosid entdeckt wurden, wurde der Rosenwurz, bzw. dessen Wurzeln sowie das Rhizom verwendet. In Sibirien heisst die Pflanze aufgrund ihrer Eigenschaften auch die „goldene Wurzel“. Vielleicht deshalb, weil die Menschen in ihr während der kargen und langen Winter eine Möglichkeit fanden, die fehlende Sonne auszugleichen. So hat die Natur dort, wo besonders lange und dunkle Winter herrschen, eine passende Pflanze geschaffen. Der Rosenwurz ist auch im hohen Skandinavien heimisch.
Verzehrempfehlung Rosenwurz
Nehmen Sie eine Kapsel pro Tag eine halbe Stunde vor einer Mahlzeit mit einem Glas Wasser ein.
Anmelden
1. Mai 2023
mein natürliches mittel gegen Depressionen, gute Qualität
mein natürliches mittel gegen Depressionen, gute Qualität
16. Oktober 2022
Alles sehr gut
Alles sehr gut
13. Dezember 2022
Gutes Produkt, würde ich wieder kaufen
Gute Wirkung, finde ich toll, dass es mit Vitamin C ist
20. Dezember 2022
alles passt
alles passt
5. Januar 2023
Nehme es seit dem 14.12.2, noch zu früh um genaueres zu sagen. Jedoch die Konzentration hält länger an.
Preis Leistung top! Genau die Zusätze stimmen.
25. April 2023
Eine verlässliche Begleitung
Rosenwurf verwende ich schon Jahre und habe das Gefühl, dass dadurch meine Nerven gestärkt werden.
2. Juli 2024
Ich nehme es täglich kann aber
Ich nehme es täglich kann aber keine Wirkung spüren⅞7
17. Oktober 2024
Gutes Produkt, immer wieder gerne
Ich mag sie gerne
3. Oktober 2024
Mir hilft es.
Mir hilft es,ich bin zufrieden.
7. August 2020
Bin sehr zufrieden.
Empfehle ich als Krisenvorsorge, wenn kein Strom für Teeaufgüsse oder keine vitaminreichen Früchte verfügbar sind.
Ich bekomme diese Kapseln nicht runter,kann ich sie aufmachen und dann nehmen?
Frage vom 09.03.2019Die Kapseln können geöffnet und mit etwas Wasser oder Saft eingenommen werden. Der Kapselinhalt schmeckt jedoch sehr bitter.
Antwort vom 12.03.2019Darf oder Soll man Rosenwurz langfristig einnehmen, um eine Wirkung zu erzielen?
Frage vom 23.11.2019Hierzu dürfen wir Ihnen leider keine Dosierungsempfehlungen mitteilen. Wir raten Ihnen sich mit Ihren Heilpraktiker in Verbindung zu setzen und gemeinsam einen Einnahmeplan aufzustellen.
Antwort vom 25.11.2019Bei zdg steht koffein(z.b gruentee) vermeiden. Wie lange vor/nach Einnahme vermeiden?
Frage vom 30.10.2020Wir empfehlen einen Abstand von 2 Stunden einzuhalten.
Antwort vom 02.11.2020Ist das Rosenwurz aus Wurzelextrakten oder aus dem Pulver der gemahlenen Wurzel?
Frage vom 08.03.2021Zur Herstellung des Rosenwurz-Extrakts werden die Inhaltsstoffe der Wurzel in Wasser und Ethanol (Alkohol) extrahiert.
Antwort vom 08.03.2021Ich nehme die Kapseln seit einigen Tagen und habe seit dem ziemliche Kopfschmerzen. Woran kann das liegen?
Frage vom 17.03.2021Kopfschmerzen sind ein sehr unspezifisches Symptom und können die verschiedensten Ursachen haben. Neben produktunabhängigen Gründen kann es sein, dass sich Ihr Körper nur an die Einnahme gewöhnen muss. Es kann aber auch sein, dass Sie Rosenwurz nicht gut vertragen.
Antwort vom 19.03.2021Bei den Zentrum der Gesundheit Artikeln steht über Rosenwurz , dass man auf keinen Fall vor, zu oder nach der Einnahme zuckerhaltige Speisen oder Getränke zu sich nehmen soll, da dann Angstzustände oder Hyperaktivität auftreten können. Wie lange sollte man vor und nach der Einnahme auf Zucker verzichten?
Frage vom 01.09.2021Es ist von Vorteil so wenig Kaffee und Zucker wie möglich zu verzehren. Jedoch müssen Sie auch während der Einnahme von Rosenwurz nicht gänzlich darauf verzichten. Wir empfehlen Ihnen einen Abstand von mindestens einer Stunden einzuhalten.
Antwort vom 02.09.2021Wird das Extrakt aus Rhodiola aus Wildsammlung (Altai-Gebirge) gewonnen, oder woher stammt die Rosenwurz?
Frage vom 12.12.2022Der Rosenwurz Extrakt stammt aus China.
Antwort vom 13.12.2022Rosenwurzextrakt (8:1), Acerola Extrakt, Füllstoff: Cellulose, Kapseln: Hydroxypropylcellulose (pflanzlich)
(50 %*)
Rosenwurz: 400 mg
davon Rosavin: 12 mg
davon Salidrosid: 4 mg
Täglich 1 Kapsel mit Wasser einnehmen.
Kühl, trocken und ausser Reichweite von kleinen Kindern lagern. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Die angegebene empfohlene Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.