CHF 14.90
Auf Lager, in 1-2 Werktagen versandbereit
CHF 14.90
Hochdosierte, ergiebige Jod-Tropfen zur Nahrungergänzung
Das Spurenelement Jod ist vielen als Beigabe zu herkömmlichem Speisesalz ein Begriff - gerade aber bei salzarmer Ernährung kann es daher dazu kommen, dass nicht genügend Jod aufgenommen wird. Auch tierische Lebensmittel wie Fisch, Fleisch und Milchprodukte gelten als verhältnismässig gute Jodquellen. Für Menschen, die auf diese Produkte verzichten, weil sie sich pflanzlich ernähren, eine Milchzuckerunverträglichkeit oder Fischallergie haben, können Jod Tropfen eine gute Alternative sein: Sie sind vegan, laktose- und glutenfrei und können problemlos zwischendurch eingenommen werden.
Wer seine Aufnahme an Jod optimieren will, kann daher beruhigt zu den neuen Jod-Tropfen von effective nature greifen. Bei einer täglichen Einnahme von 5 Tropfen liefern Sie Ihrem Körper so 100 Prozent des täglichen Bedarfs am Mineralstoff. Die veganen Tropfen sind sehr ergiebig und reichen für ca. 220 Tage.
Für was braucht der Körper Jod?
Mit flüssigen Jod hatte man früher vor allem als Kind zu tun, wenn man sich beim Spielen das Knie aufgeschlagen hat und es zum Desinfizieren der Wunde angewendet wurde. Aber als Mineralstoff bzw. Spurenelement im menschlichen Organismus ist das Jod weitaus vielseitiger, als man allgemein denkt und muss täglich über die Ernährung aufgenommen werden.
Jod - der Mineralstoff für die Schilddrüse
Die Hauptfunktion der menschlichen Schilddrüse, eine Drüse in der Nähe des Kehlkopfes, besteht in der Speicherung des Spurenelements Jod sowie in der Produktion zahlreicher wichtiger Hormone, an deren Bildung Jod beteiligt ist. Jod unterstützt folglich sowohl die normale Funktion des Organs als auch die Produktion der Schilddrüsenhormone.
Weitere Aufgaben des Spurenelementes
Für seinen Einfluss auf die Schilddrüse bekannt, spielt Jod aber auch eine Rolle bei weiteren Funktionen des Organismus. So trägt Jod zu einer normalen Funktion des Nervensystems und zu einer normalen kognitiven Funktion bei. Weniger bekannt: Auch bei der Erhaltung normaler Haut hat das Spurenelement ein Wörtchen mit zu reden.
Jod und seine Rolle beim normalen Energiestoffwechsel
Zu den Schilddrüsenhormonen, die das Organ unter Beteiligung des Jods ausschüttet, zählen das Triiodidthyronin und das Thyroxin, die beide für den menschlichen Energiestoffwechsel benötigt werden. Jod unterstützt folglich auch den normalen Energiestoffwechsel, also jene Prozesse, die an der Gewinnung von Energie beteiligt sind.
Einnahme von Jod als Tropfen
Nehmen Sie täglich 5 Tropfen pur oder gelöst in Wasser zu sich.
Vor Gebrauch bitte gut schütteln! Die angegebene Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.
Anmelden
5. Februar 2024
Ich kann dieses Produkt empfehlen.
Sehr gutes Produkt!
2. Oktober 2023
Sehr empfehlenswert
Sehr effektive Wirkung. Sehr sparsame Anwendung.
3. Oktober 2023
Alles bestens.
Alles bestens.
13. Dezember 2023
Für mich ist das Produkt optimal
Preis/Leistung ist angemessen
15. Januar 2024
Gerne wieder
Angenehm neutral im Geschmack.
31. Januar 2024
Noch twas mit Jod nachwürzen? - So
Noch twas mit Jod nachwürzen? - So geht es! - Das ist echt sehr gut!
29. Februar 2024
gutes Produkt, gut verträglich
gutes Produkt, gut verträglich
25. Oktober 2024
Wer Jod braucht, kann sich das sehr gene gönnen!
Das ist optimal, um veschiedene Speisen mit Jod anzureichern und sehr gut bioverfügbar. Und es überall hin mitgenomen werden. Sehr gut bei Jodmangel für die Schilddrüse!
11. Juni 2024
Sehr gutes Jod für zwischendurch!
Schnell mal ein paar Tropfen Jod - wenn eines gebraucht wird! Egal ob im Müsli oder im Salat - echt gut!
4. September 2023
Super Produkt!
Super Produkt!
Kann ich das in der Schwangerschaft nehmen?
Frage vom 13.10.2021Sie können unsere Jod-Tropfen während der Schwangerschaft nehmen.
Antwort vom 14.10.2021Wie viel Jod enthält das Produkt?
Frage vom 27.11.2021In 5 Tropfen sind 150 μg Jod enthalten. Der Jodgehalt entspricht damit der Tagesdosis (Nährstoffbezugswert) von 100%.
Antwort vom 29.11.2021Können diese Jodtropfen mit der als bedenklich geltenden Lugol´schen Lösung verglichen werden? Wo ist genau der Unterschied?
Frage vom 30.11.2021Die beiden Tropfen können nicht verglichen werden. Im Gegensatz zu den Kaliumiodid-Tropfen (Wasser + Kaliumiodid) ist die Lugol´sche Lösung eine Mischung aus Iod (elementar) und Kaliumiodid. Nicht nur dass die Konzentration von einer Lugol´schen Lösung viel höher liegt, ist diese auch nicht als Nahrungsmittel oder Arzneimittel erlaubt, da Iod nicht in elementarer Form in der Verordnung (EG) Nr. 1170/2009 geführt wird. Bereits 1 Tropfen der Lugol´schen Lösung liegt weit über den aktuellen Empfehlungen (NRV).
Antwort vom 01.12.2021Sind die Tropfen auf Schwermetalle geprüft? Woher werden sie bezogen?
Frage vom 14.04.2022Wir führen regelmässige Analysen durch. Hinsichtlich der letzten durchgeführten mikrobiologischen und chemischen Untersuchungen (Schwermetalle) ist die Probe nach unserer Prüfung lebensmittelrechtlich nicht zu beanstanden. Seien Sie versichert, dass wir schon aus eigenem Interesse die höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards an all unsere Produkte anlegen und auch die Legalität der Artikel absolut sicherstellen. Das Herkunftsland ist China.
Antwort vom 19.04.2022Wie soll ich das Fläschchen lagern? Wie lange ist es nach dem öffnen verwendbar? Manche Vitamine gehen ja bei Licht, Luft oder Wärme verloren...
Frage vom 14.02.2024Das Produkt ist auch nach dem Öffnen so lange haltbar, wie es auf dem Produkt gekennzeichnet ist (Mindesthaltbarkeitsdatum). Berücksichtigen Sie die auf dem Produkt angegebenen Lagerhinweise und lassen Sie das Produkt nicht offen stehen. Öffnen Sie es nur kurz zur Entnahme/Anwendung und schließen Sie es direkt wieder.
Antwort vom 15.02.2024Wasser, Kaliumiodid (Herkunft: Nicht-EU)
(100 %*)
Nehmen Sie täglich 5 Tropfen pur oder in Wasser verdünnt ein. Vor Gebrauch gut schütteln!
Kühl, trocken und ausser Reichweite von kleinen Kindern lagern. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Die angegebene empfohlene Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.